Konzertlesung zur Ukraine

Ukrainischische Jugendliche tragen ihre eigenen Texte in der Citykriche vor.

Danke für das große Interesse an unserer Konzertlesung zur Ukraine!

Über die vielen Besucher haben wir uns sehr gefreut. Toll, dass Literaturvermittler Artur Nickel und die Lehrerin von zwei jungen Menschen aus der Ukraine dabei waren und die Jugendlichen ihre eigenen Texte (https://geest-verlag.de/shop/ukrainische-jugendliche-zwischen-gestern-und-morgen-unterwegs-ein-deutsch-ukrainisches-lesebuch) vortrugen.

Nach der sehr berührenden Konzertlesung von Schauspielerin Annette Schmidt (https://suhrkamp.de/buch/wie-ein-lichtstrahl-in-der-finsternis-t-9783949582233) und der Musikerin Nina Leonards haben das super leckere und vielfältige Büffet geholfen, dass wir uns wieder fangen konnten. Die Idee, dass solch ein Imbiss zum miteinander ins Gespräch kommen einlädt, hat sich vollumfänglich erfüllt. Die für die Veranstaltung angesetzte Zeit wurde deutlich überzogen.

Schön auch die Auswahl von Trachten aus der Ukraine, die auch gekauft werden konnten.

Die Ausstellung UKRAINE-ALLTAG IM KRIEG stand 3 Wochen in der Citykirche und stieß auf großes Interesse.